GaLaBau-Fachkräfte finden - mit einer starken Arbeitgebermarke

Mitarbeitergewinnung- Mitarbeiterbindung

Arbeitgebermarke (Employer Branding)

Aufbau einer Arbeitgebermarke für Betriebe im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

Gute Mitarbeiterinnen un d Mitarbeiter sind Gold wert – das war schon immer so und gilt heute ganz besonders. Denn Fachkräfte werden zunehmend rarer und damit begehrter. Auch die GaLaBau-Branche ist davon betroffen. Viele Unternehmen berichten, dass sie Aufträge nicht annehmen können, weil ihnen Fachkräfte fehlen, oder dass Ausbildungsplätze unbesetzt bleiben.

Wir sind heute im Verdrängungs-Wettbewerb um gute Fachkräfte: Landschaftsgärtnerinnen und Lanschaftsgärtner, Vorarbeiterinnen und Vorarbeiter, Bauleiter innen und Bauleiter… Und das ist für Landschaftsbau-Unternehmerinnen und GaLaBau-Unternehmer eine neue Situation.

Leitfaden & Selbst-Check

GaLaBau Leitfaden zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke

Leitfaden

Aufbau der eigenen Arbeitgebermarke!

Employer Branding für Betriebe im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau. Zum Leitfaden!


Selbst-Check!

Wie gut ist Ihr Unternehmen beim Thema Arbeitgebermarke (Employer Branding) bereits aufgestellt?
Hier ein kurzer Selbst-Check!

Check zur Arbeitgebermarke

Zusammen mit unserem Partner "marketingflotte" bieten wir Ihnen konkrete Angebote zum Aufbau IHRER Arbeitgebermarke!

Als Mitgliedsunternehmen erhalten Sie auf die genannten Produkte einen Preisnachlass von 15 % auf den regulären Basispreis!

Sprechen Sie uns an!

Unsere Angebote für Verbandsmitglieder

Joachim Scheer

02224-770725