Landesgartenschau Oelsnitz/Erzgebirge 2015

Landesgartenschau Oelsnitz/Erzgebirge 2015

Landesgartenschau hat seine Pforten geschlossen

Mit einem bunten Programm für Gäste und Besucher wurde die Landesgartenschau Oelsnitz 11.10.2015 würdig beendet. Rückblickend konnten 415.000 Besucher begrüßt werden und damit über 100.000 mehr, als geplant.

Für unseren Verband war die Gartenschau wieder ein gutes Podium für die Öffentlichkeitsarbeit, für das Bekanntmachen der Branche und speziell der regionalen GaLaBau-Unternehmen. Dafür nutzten wir z. B. das „Informationszentrum GaLaBau“ und die dort gestaltete Musterfläche, unsere Veranstaltungen im Rahmen des „Grünen Klassenzimmers“ oder den „Tag des sächsischen Garten- und Landschaftsbaus“ mit seinen vielfältigen Aktionen rund um den GaLaBau.

Zum Gelingen der Gartenschau haben wesentlich die von acht Mitgliedsunternehmen gestalteten und gesponserten Themengärten beigetragen. Das würdigten auch der Oelsnitzer Bürgermeister Bernd Birkigt und der LGS Geschäftsführer Jochen Heinz in einer Dankeschön-Veranstaltung mit den beteiligten Unternehmen, zu der unser Verband am 1. Oktober eingeladen hatte (siehe Foto). Hiermit möchten wir noch einmal allen Akteuren, die zum Gelingen der Gartenschau beigetragen haben recht herzlich danken: für die Themengärten
Bornemann Ihr Gartenprofi GmbH, Plauen; Drega Bau, Reinsdorf; Eva Maria Müller Garten- und Landschaftsgestaltung, Stollberg/ Erzgebirge; LGS Landschaftsgestaltung GmbH, Annanberg-Buchholz; Cathrin Petrik Garten- und Landschaftsbau, Oberwiera; Garten- und Landschaftsbau Röger, Auerbach; Tirschmann Garten- und Landschaftsbau, Glauchau; Garten- und Landschaftsgestaltung Wolfgang Ulrich, Gröblitz

sowie für die Standbetreuung den Firmen Landschaftsbau Bleyer GmbH, Die Gartenzwerge Garten- und Landschaftsbau Sachsen GmbH, Drega Bau, Eichler Gartenideen, Heft Garten- und Landschaftsbau, und LGS Landschaftsgestaltung GmbH!

Die Landesgartenschau wurde mit Fördermitteln des Freistaates Sachsen unterstützt.

VGLS/ Kesselsdorf/Oktober 2015

zurück