GALABAU CAMP: Bonus für motivierte und junge Fachkräfte

BGL: Outdoor-Event als Mitarbeiterbindungsinstrument nutzen

Bad Honnef. Die Bindung von Arbeitnehmern ans Unternehmen ist für viele Firmen ein wesentliches Kapital, dies gilt auch besonders im Garten- und Landschaftsbau. Denn: Motivierte und gut qualifizierte Arbeitnehmer tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Hinzu kommt, dass sich angesichts des Fachkräftemangels in Zukunft die Arbeitnehmer ihren Betrieb aussuchen können. Bei der Entscheidung für einen Betrieb kommt es dabei immer mehr auf das Betriebsklima und die beruflichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - statt nur auf das Geld an. Dies gilt sowohl für potentielle als auch bestehende Auszubildende und Fachkräfte. Für Unternehmer wird das Thema Mitarbeiterbindung deshalb immer wichtiger und zu einem strategischen Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit des Betriebs.

Angebote wie zum Beispiel das GALABAU CAMP, die den Teilnehmern einen echten beruflichen und persönlichen Mehrwert bieten, können bei Angestellten Anreize schaffen und gleichzeitig zur Mitarbeiterbindung beitragen. „Aus diesem Grund hoffe ich auch, dass viele Unternehmer die Chance wahrnehmen und junge Mitarbeiter für das GALABAU CAMP anmelden“, so BGL-Präsident August Forster. „Denn das CAMP bietet gleichermaßen die Chance, Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren. Wobei neben interessantem Input für die berufliche Weiterbildung der gemeinsame Spaß und das Netzwerken nicht zu kurz kommen“, fügt Forster an.

So erwartet die Teilnehmer des GALABAU CAMPs vom 04. – 06- September in Rathenow ein ganz spezielles Programm mit Workshops zu „Zeichnen im Garten- und Landschaftsbau“, „Gedächtnistraining und Gehirnjogging“ und „Werbung selbst gemacht – dreht euren eigenen Kurzfilm“. Unternehmer sollten deshalb die Chance nutzen und ihren Mitarbeitern einen außergewöhnlichen Bonus anbieten: die Teilnahme am GALABAU CAMP. Neben dem Mitarbeiter profitiert auch das Unternehmen von den gesammelten Erfahrungen der GALABAU CAMP Teilnehmer. Interessierte können sich ab sofort für das GaLaBau-Camp 2015 anmelden und sich einen Platz für das Outdoor-Event vom 04. – 06- September in Rathenow sichern. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 98,- € inkl. Übernachtung, Verpflegung, Workshops und Incentives.

Weitere Informationen zum GALABAU Camp und zur Anmeldung gibt es unter: http://www.galabaucamp.de/ oder https://www.facebook.com/galabaucamp

BGL und grüne Branche – Zahlen und Fakten

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) ist ein Wirtschafts- und Arbeitgeberverband. Er vertritt die Interessen des deutschen Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaues auf Bundesebene und in Europa. In seinen zwölf Landesverbänden sind über 3.500 vorwiegend kleine und mittlere Mitgliedsunternehmen organisiert. Als Dienstleister geben sie sich am geschützten Signum mit dem Zusatz „Ihre Experten für Garten & Landschaft“ zu erkennen und bieten maßgeschneiderte, individuelle Lösungen rund ums Bauen mit Grün. Damit erzielen sie zurzeit über 60 Prozent des gesamten Marktumsatzes in Deutschland.

Der Gesamtumsatz der grünen Branche stieg in 2014 auf rund 6,84 Milliarden Euro. Diesen Meilenstein setzten die 16.669 Fachbetriebe mit ihren insgesamt 109.267 Beschäftigten mit vielfältigen Dienstleistungen: Mit hoher Kompetenz planen, bauen, entwickeln und pflegen sie Grün- und Freianlagen aller Art im privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Ansprechpartner:
Andreas Stump
Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.
Alexander-von-Humboldt-Straße 4, 53604 Bad Honnef

Tel: 02224 7707-17, Fax: 02224 7707-78
E-Mail: A.Stump@galabau.de

Die Landschaftsgärtner sind auch zu finden unter:
http://twitter.com/GaLaBau_BGL
http://facebook.com/GaLaBau
http://facebook.com/DieLandschaftsgaertner

Mehr Infos zum Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. unter
www.galabau.de

zurück