Service-orientiert:
BGL-Öffentlichkeitsarbeit
mit neuer Referentin
Bad Honnef. Das Bauen mit Grün liegt ganz im Trend. Informationen zu „grünen“ Themen sind immer stärker gefragt – ebenso wie die hohe Kompetenz und das breite Leistungsspektrum der Garten- und Landschaftsexperten. Daher hat der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) sein Team im Haus der Landschaft mit einer neuen Referentin für Öffentlichkeitsarbeit komplettiert: Bettina Holleczek hat zum 1. Juli 2004 beim BGL die Aufgaben der Referentin für Öffentlichkeitsarbeit übernommen.
Die 46-jährige Journalistin aus Dormagen war zuvor acht Jahre lang als festangestellte Redakteurin bei der Neuß-Grevenbroicher Zeitung (die ihren überregionalen Mantelteil von der Rheinischen Post in Düsseldorf bezieht) im Rhein-Kreis Neuss beschäftigt. Dort hat sie Beilagen und Sonderveröffentlichungen zu Leser-orientierten Service-Themen, auch aus dem „grünen“ Bereich, gestaltet.
Einen optimalen Service für die Partner - darunter die Meinungsbildner in den Medien, aber auch die bundesweit rund 2 800 BGL-Mitgliedsunternehmen, Garten- und Landschaftsbau-Betriebe – hat sich auch der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. auf seine Fahnen geschrieben.
Zu den ersten Aufgaben der neuen Referentin für Öffentlichkeitsarbeit gehören für Bettina Holleczek in Kooperation mit dem engagierten Team im Haus der Landschaft zurzeit die Vorbereitungen für die 16. Internationale Fachmesse Urbanes Grün und Freiräume „GaLaBau 2004“. Sie steht mit Blick auf die gerade erst erfolgte Ost-Erweiterung der Europäischen Union um zehn neue Beitrittsländer unter Schirmherrschaft von EU-Kommissar Franz Fischler und zieht vom 15. bis 19. September in Nürnberg als die grüne Trendmesse ein internationales Publikum an. Rund 850 Aussteller aus dem Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau präsentieren dort auf etwa 90 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihre Leistungsfähigkeit.
Der BGL rundet das breite Angebotsspektrum auf der „GaLaBau 2004“ mit Fachtagungen, Exkursionen zu innovativen Grünprojekten, dem bundesweiten Berufswettbewerb „Landschaftsgärtner-Cup“ und einem unterhaltsamen Begleitprogramm ab. Mit dem Internationalen Trendpreis „Bauen mit Grün“, der GaLaBau Innovations-Medaille und dem GaLaBau Internet-Preis werden zukunftsweisende Lösungen rund ums Bauen mit Grün ausgezeichnet.
Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.
Ansprechpartner: Dr. Herman J. Kurth, Tel.: 02224-7707-11, E-Mail: ch.roehling@galabau.de
zurück