Mit "Grünen Visionen" erfolgreich Kunden gewinnen
BGL-Mitgliedsbetriebe erhalten jetzt ein umfassendes Konzept für Veranstaltungen
Bad Honnef. Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) unterstützt die in seinen 13 Landesverbänden organisierten über 2.900 Landschaftsgärtner jetzt mit einer besonderen Serviceleistung: Alle Mitgliedsbetriebe erhalten das Konzept „Grüne Visionen“ zur erfolgreichen Kundenbindung und zur Gewinnung neuer Kunden. Die Broschüre bietet den GaLaBau-Unternehmen auf insgesamt 80 Seiten viele wertvolle Anregungen und Planungsgrundlagen für Events, vom „Tag der offenen Tür“ bis hin zum „exklusiven Empfang“.
BGL-Präsident Hanns-Jürgen Redeker erläutert: „Nicht jeder Landschaftsgärtner ist schließlich auch ein Profi in der Organisation von Veranstaltungen für Kunden und Garteninteressierte. Doch gerade solche Veranstaltungen sind hervorragende Plattformen, um bestehende Kunden auch weiterhin erfolgreich ans Unternehmen zu binden und ganz gezielt Kontakte zu neuen potenziellen Auftraggebern zu knüpfen.“
Von der Gartenberatung bis zum Gewinn bringenden Auftrag
Denn Veranstaltungen sind willkommene Gelegenheiten zu einem persönlichen Informationsaustausch in lockerer Atmosphäre. Redeker: „In solchen Gesprächen können die Experten für Garten und Landschaft die Neugier potenzieller Kunden wecken und in konkretes Interesse an ihren Leistungen rund ums Bauen mit Grün verwandeln. Bei einer späteren Gartenberatung kann dieses Interesse dann in Gewinn bringende Aufträge umgesetzt werden.“
Entscheidungshilfen, Tipps und Checklisten
Zunächst unterstützt das Konzept „Grüne Visionen“ den Landschaftsgärtner bei der Entscheidung, wie er seine Fachkompetenz der Zielgruppe am besten darstellen kann und welche Art von Veranstaltung seinem Unternehmen den größten Erfolg verspricht. Jede Menge nützliche Tipps und Checklisten für die Planung, Vorbereitung und Nachbereitung der Veranstaltung runden das Konzept ebenso ab wie eine Fülle von Gestaltungsvorschlägen für Werbemittel.
CD-Rom mit vielen Gestaltungsbeispielen für attraktive Werbemittel
Für diejenigen Mitgliedsbetriebe, die an der Image- und PR-Kampagne der Landschaftsgärtner teilnehmen, gibt es obendrein eine CD-Rom mit zahlreichen Gestaltungsvorschlägen und Beispielen für attraktive Werbemittel. Wer damit gezielt eine hohe Aufmerksamkeit auf seine Veranstaltung lenken möchte, spart Kosten für das Anfertigen von Entwürfen. Er kann die Muster für Einladungskarten, Flyer, Plakate, Anzeigen und vieles mehr gleich selbst individualisieren und verwenden oder er kann die Daten direkt an seine Druckerei geben. BGL-Präsident Hanns-Jürgen Redeker: „Mit diesem Konzept und den Gestaltungsvorschlägen für Werbemittel wollen wir natürlich auch noch weitere Mitgliedsbetriebe davon überzeugen: Es lohnt sich auf vielfache Weise, an der Image- und PR-Kampagne der Landschaftsgärtner teilzunehmen und deren vielfältige Möglichkeiten zu nutzen.“
Mehr Informationen über die Image- und PR-Kampagne der Landschaftsgärtner erhalten Interessenten auch im Internet unter www.galabau.de in der Rubrik „Service“ unter dem Stichwort „Imagekampagne“.
Ansprechpartnerin:
Bettina Holleczek
Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.
Alexander-von-Humboldt-Straße 4, 53604 Bad Honnef
Tel: 02224 7707-17, Fax: 02224 7707-77, E-Mail: B.Holleczek@galabau.de
zurück