Neuer Bildratgeber von "Kniggefrau" Simonis für Landschaftsgärtner
BGL: Wertvolle praktische Anregungen für den erfolgreichen Auftritt beim Kunden
Bad Honnef / Gera. Kundenfreundliches Auftreten und eine sympathische Kommunikation mit Kunden oder potenziellen Auftraggebern bilden auch in der grünen Branche eine wichtige Grundlage für den Geschäftserfolg. Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) hat zum "Siebten BGL-Verbandskongress" in Gera die "Kniggefrau" Umberta Andrea Simonis als Referentin eingeladen. Die Bestseller-Autorin ("Der erste Knigge für Handwerker") gibt interessierten Landschaftsgärtnern im Rahmen einer Fachtagung wertvolle Anregungen zur Steigerung des Erfolges im Umgang mit Kunden. Ab 1. November 2007 ist dann auch der erste "Knigge für Landschaftsgärtner" als exklusiver Bildratgeber erhältlich.
Kunden legen Wert auf umfassende Beratung durch Landschaftsgärtner
BGL-Präsident Hanns-Jürgen Redeker zeigt auf: "Wir Experten für Garten und Landschaft sind immer stärker in der umfassenden Beratung unserer Kunden und potenziellen Auftraggeber gefragt. Gerade im Privatgarten-Bereich haben wir bereits seit einigen Jahren unsere Erfolge kontinuierlich ausgebaut. In diesem Marktsegment stecken auch in Zukunft weitere enorme Umsatzchancen. Wer diese Perspektiven noch besser nutzen möchte, kann seinen Erfolg vor allem auch durch einen kundenorientierten Auftritt steigern."
Mit kundenorientiertem Verhalten auch noch verborgene Umsatzschätze heben
Handwerksmarketing-Spezialistin Umberta Andrea Simonis bestätigt: "Kunden wollen heute und in der Zukunft nicht allein fachlich zufrieden gestellt werden. Sie möchten auch als Menschen Anerkennung und Wertschätzung erfahren." Landschaftsgärtner und ihre Mitarbeiter seien die besten Repräsentanten des Unternehmens, wenn sie mit ihrem kundenfreundlichen Auftreten und einer sympathischen Kommunikation beim Kunden in dessen eigenem Umfeld "punkten". Umberta Andrea Simonis: "So lassen sich auch verborgene Umsatzschätze heben und die Empfehlungsbereitschaft des Kunden deutlich steigern."
Situationen beim Kunden erfolgreich meistern - von Begrüßung bis Verabschiedung
Das erfolgssteigernde Rüstzeug hat die Diplom-Kommunikationsdesignerin aus Augsburg nun in einem kompakten Bildratgeber speziell für die Berufsgruppe der Landschaftsgärtner zusammengestellt und mit 66 Fotos praxisgerecht illustriert. Auf 64 Seiten erhalten die Leser Einblicke in die wichtigsten Situationen, die es beim Kunden zu meistern gilt - angefangen von der Begrüßung bis zur Verabschiedung.
Praktische Empfehlungen für kundenorientierte Sprache - mit Mustersätzen
Der umfangreiche Bildteil zeigt die Wirkung der Körpersprache auf - Umberta Andrea Simonis gibt gleichzeitig praktische Empfehlungen für eine kundenwirksame Sprache. Die bildorientierte Darstellung ist leicht zugänglich wird durch praktische Mustertexte und -sätze ergänzt. Das Buch ist wasserfest laminiert und damit für den Einsatz unterwegs bestens geeignet. So können Landschaftsgärtner sich jederzeit fit machen für den Auftritt beim Kunden. Auch für Auszubildende und als Grundlage für interne Weiterbildungsgespräche zwischen Chef / Vorarbeiter und Mitarbeiter eignet sich der "Knigge für Landschaftsgärtner" hervorragend.
Zum Buchthema passende Praxistrainings runden das Angebot von Umberta Andrea Simonis und ihrem Trainerteam ab. Ihr Seminar "Der Landschaftsgärtner als Visitenkarte des Unternehmens" bieten bereits zahlreiche BGL-Landesverbände an.
Der erste Bildratgeber "Als Landschaftsgärtner erfolgreich beim Kunden auftreten", 64 Seiten wasserfest laminiert, 15 x 21 cm, Spiralbindung, mit 66 Fotos, praktischen Empfehlungen und Beispielen für eine kundenfreundliche Kommunikation ist ab 1. November 2007 ausschließlich bei der GaLaBau-Service GmbH in Bad Honnef beziehungsweise beim Initiator des Ratgebers, dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V. (VGL), zum Preis von 15,80 Euro (zzgl. 7 % USt.) erhältlich. Nähere Informationen: www.galabau.de.
Die Bestseller-Autorin:
Die Diplom-Kommunikationsdesignerin Umberta Andrea Simonis (geboren 1964 in München) zeigt seit 1996 Handwerksunternehmen, wie sie mit besserem Service und engagierteren Mitarbeitern begeisterte Kunden gewinnen und neue Umsatzpotenziale erschließen können. Mit ihrem Trainerteam vermittelte die Bestseller-Autorin ("Der erste Knigge für Handwerker") schon mehr als 10.000 Handwerkern das erfolgssteigernde Rüstzeug. Nähere Informationen: www.simonis-serviceagentur.com.
(Foto: 2007_09_13_Knigge_1.jpg; Bildtext):
Bestseller-Autorin Umberta Andrea Simonis (?Der erste Knigge für Handwerker?) gibt jetzt auch Landschaftsgärtnern wertvolle Anregungen zur Steigerung des Erfolges im Umgang mit Kunden.
(Foto: 2007_09_13_Knigge_2.jpg; Bildtext):
"Als Landschaftsgärtner erfolgreich beim Kunden auftreten": Ein Blick in den neuen Bildratgeber von Bestseller-Autorin Umberta Andrea Simonis zeigt den Experten für Garten und Landschaft, wie sie mit einem kundenorientierten Auftritt die vertrauensvolle Basis für weitere Aufträge und Empfehlungen schaffen.
Ansprechpartner:
Dr. Hermann J. Kurth
Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.
Alexander-von-Humboldt-Straße 4, 53604 Bad Honnef
Tel: 02224 7707-10, Fax: 02224 7707-78, E-Mail: H.Kurth@galabau.de
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