Erfolgreichste GaLaBau-Betriebe mit BGL-Preisen ausgezeichnet
Ehrung für Alpina AG Niederlassung Halle und Rüdiger Brandenburg GmbH
Bad Honnef / Gera. Zwei Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen haben bei den "Landschaftsgärtnerischen Bau- und Pflegewettbewerben" anlässlich der "Bundesgartenschau Gera und Ronneburg 2007" die höchste Punktzahl erreicht. Eine unabhängige Fachkommission hatte zuvor dieses Ergebnis ermittelt. Jetzt wurden die Betriebe Alpina AG Niederlassung Halle und Rüdiger Brandenburg Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH im Rahmen des "Siebten BGL-Verbandskongresses" in Gera vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) jeweils mit dem "BGL-Preis 2007" ausgezeichnet. BGL-Präsident Hanns-Jürgen Redeker hob das Engagement der beiden Unternehmen hervor: "Mit Ihren herausragenden Leistungen haben Sie die Landschaftsgärtner und die grüne Branche bestens repräsentiert."
Das Unternehmen Alpina AG Niederlassung Halle erhielt den "BGL-Preis 2007" für die herausragende Umsetzung der landschaftsgärtnerischen Arbeiten im Rosengarten der "Neuen Landschaft Ronneburg". Unter den Medaillengewinnern beim "Landschaftsgärtnerischen Bauwettbewerb" belegte das Unternehmen den zweiten Platz mit insgesamt drei Goldmedaillen und einer Silbermedaille. BGL-Präsident Redeker hatte der Alpina AG Niederlassung Halle bereits im April zum Auftakt der Bundesgartenschau die entsprechende Urkunde und die Medaillen überreicht. Jetzt übergab er zum Auftakt des "Siebten BGL-Verbandskongresses" in Gera auch den Pokal zum "BGL-Preis 2007".
Im Rahmen des "Landschaftsgärtnerischen Pflegewettbewerbes für das Ausstellungsgelände der Bundesgartenschau Gera und Ronneburg 2007" erhielt das Unternehmen Rüdiger Brandenburg Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH den "BGL-Preis 2007" für die sehr gute Qualität der Pflegeleistungen in allen Bereichen. Dazu gehören Rasenflächen sowie Pflanzflächen mit Stauden, Pflanzflächen mit Wechselflor, Kübelpflanzen, Kästen, Ampeln, aber auch Gehölze und der Leistungsbereich "Nachwachsende Rohstoffe". Unter den Teilnehmern des "Landschaftsgärtnerischen Pflegewettbewerbes" belegte das Unternehmen aus Berlin den zweiten Platz mit drei Goldmedaillen und drei Silbermedaillen.
Die Repräsentanten der beiden Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen nahmen ihre Auszeichnungen im Rahmes des Auftaktes zum "Siebten BGL-Verbandskongress" in Gera entgegen.
Mit der Großen Goldmedaille des Zentralverbandes Gartenbau e. V. (ZVG) für kontinuierlich herausragende Pflegeleistungen in allen Bereichen und ganz besonders im Rosengarten (Neue Landschaft Ronneburg) wurde die Alpina AG Niederlassung Halle ausgezeichnet. Der Garten- und Landschaftsbau-Betrieb aus Halle errang beim "Landschaftsgärtnerischen Pflegewettbewerb" den ersten Platz mit insgesamt sechs Goldmedaillen und einer Silbermedaille.
Die Beteiligung an der Gestaltung und Pflege der beiden Ausstellungsgelände "Hofwiesenpark Gera" und "Neue Landschaft Ronneburg" bietet den GaLaBau-Betrieben die einzigartige Möglichkeit, eine breite Öffentlichkeit über ihr grünes Dienstleistungsspektrum zu informieren. Dabei können sie ihre landschaftsgärtnerischen Leistungen im Wettbewerb miteinander messen und die errungenen Auszeichnungen werbewirksam einsetzen.
Ansprechpartnerin:
Bettina Holleczek
Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.
Alexander-von-Humboldt-Straße 4, 53604 Bad Honnef
Tel: 02224 7707-17, Fax: 02224 7707-78, E-Mail: B.Holleczek@galabau.de
zurück