Landschaftsgärtnerin neu im Bundestag

Berufsstand gratuliert

Bad Honnef. Sybille Benning, Familienmanagerin und Familienunternehmerin mit Herz Leidenschaft und Sachverstand hat in Münster ein Direktmandat für den Deutschen Bundestag und für die CDU mit fast 39 Prozent der Erststimmen gewonnen. Dazu gratulieren der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL), seine zwölf Landesverbände und alle Mitglieder sehr herzlich.

In Münster-Roxel führt die neue Bundestagsabgeordnete mit Ihrem Mann Frank ein mittelständisches Unternehmen mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Garten- und Landschaftsbau. Mit ihr zieht eine mittelständische Unternehmerin in den Bundestag, von denen es leider zu wenig gibt. Denn – wie hat sie in einem Interview vor einigen Monaten gesagt – „Als Unternehmerin hat man immer das Ziel vor Augen. Deshalb sind auch Baustellen so schön, die werden auch mal fertig. Man analysiert, plant und hat schlussendlich das fertige Endprodukt vor Augen“. So will sie ihre berufsständische Erfahrung gerne in die Politik einbringen.

Mit Frau Benning hat der Berufsstand jetzt eine Vertreterin im Deutschen Bundestag, die selbst Landschaftsgärtnerin ist und ein Studium der Landschaftspflege mit dem Schwerpunkt Freiraumplanung und Landschaftsbau in Weihenstephan erfolgreich absolviert hat. „Wir gehen davon aus“, so BGL-Präsident August Forster, „dass die Kollegin nicht nur ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat, sondern diese auch authentisch im Bundestag, in der Fraktion und in den Gremien der Ausschüsse vertreten wird. Unsere besten Wünsche begleiten Frau Benning.“

(Foto: 2013_09_23_Landschaftsgaertnerin_neu_im_Bundestag.jpg)
Mit einem grandiosen Ergebnis ist Sybille Benning (links) als Direktkandidatin für die CDU in den Deutschen Bundestag gewählt worden. „Der Berufsstand gratuliert sehr herzlich“, so BGL-HGF Dr. Hermann J. Kurth


BGL und grüne Branche – Zahlen und Fakten
Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) ist ein Wirtschafts- und Arbeitgeberverband. Er vertritt die Interessen des deutschen Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaues auf Bundesebene und in Europa. In seinen zwölf Landesverbänden sind über 3.450 vorwiegend kleinere und mittelständische Mitgliedsunternehmen organisiert. Als Dienstleister sind sie am geschützten Signum mit dem Zusatz „Ihre Experten für Garten & Landschaft“ zu erkennen und bieten maßgeschneiderte, individuelle Lösungen rund ums Bauen mit Grün. Damit erzielen sie zurzeit über 60 Prozent des gesamten Marktumsatzes in Deutschland.
Der Gesamtumsatz der grünen Branche stieg in 2012 auf rund 6,09 Milliarden Euro. Diesen Meilenstein setzten die 16.267 Fachbetriebe mit ihren insgesamt 100.434 Beschäftigten mit vielfältigen Dienstleistungen: Mit hoher Kompetenz planen, bauen, entwickeln und pflegen sie Grün- und Freianlagen aller Art im privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.


Ansprechpartner:
Dr. Hermann J. Kurth
Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.
Alexander-von-Humboldt-Straße 4, 53604 Bad Honnef
Tel: 02224 7707-25, Fax: 02224 7707-77,
E-Mail: h.kurth@galabau.de

Die Landschaftsgärtner sind auch zu finden unter:
http://twitter.com/GaLaBau_BGL
http://facebook.com/GaLaBau
http://facebook.com/DieLandschaftsgaertner

Mehr Infos zum Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. unter
www.galabau.de

 

zurück